Peter Voellmy - Autor - Nachtwächter von Aarau - Bänkelsänger

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Der Heilige Thomas

Bücher

Zum Inhalt:

1. Teil

Thomas Gärtner ist ein junger Grundschullehrer. Er lebt in der schweizerischen Kleinstadt Aarau.
Er ist voller Enthusiasmus für seinen Beruf. Eines Tages hat er mit seinem Fahrrad einen schweren Unfal und geht durch ein intensives Nahtoderlebnis.
Er überlebt nur ganz knapp. Danach ist nichts mehr wie zuvor.
Seine Mutter hilft ihm und unterstützt ihn so gut sie kann.
Thomas geht durch eine lange klinische Rehabilitation und bemerkt, dass sich seine Persönlichkeit verändert hat.
Er stellt fest, dass sich ihm Tiere nähern und keine Scheu zeigen. Mit der Zeit werden es immer mehr.
Thomas erkennt, dass er Menschen durch Handauflegen und seine Präsenz heilen kann.
Er hilft einer Stotterin und heilt eine durch Kinderlähmung gepeinigte Frau.
Es kommen immer mehr Hilfesuchende zu ihm. Er wird zum Heiligen Thomas von Aarau.
Er kann über Wasser gehen.
Die Medienwelt stürzt sich auf ihn. Er wird zum hilflosen Spielball der Nachrichten.
Thomas erlebt erstaunliche Abenteuer und findet seine grosse Liebe.
Eine fantastische Geschichte.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü